Rocky

rocky_1558_4Rocky – irgendwie stellen wir uns unter diesem Namen einen anderen Hundetypen vor. Einen Macker, einen Kerl, der auch mal einer Schlägerei nicht abgeneigt ist. Dieser Rocky ist ganz und gar nicht solch ein Rocker…

Rocky (evtl. eine Gelbbacke) aus dem Tierheim Zweibrücken kam beim Einzug knurrig und meckernd daher. Ein bisschen schlecht gelaunt und mürrisch wirkte er. Nähe war so gar nicht seins. Nun ist er eine Woche bei uns. Und wir finden, er hat sich vom Ausdruck her schon verändert. Zum Positiven. Maulkorb aufsetzen war gar nicht möglich – inzwischen klappt das prima. Beim Anfassen, streicheln und bürsten protestiert er- er genießt es aber nach einer Weile regelrecht.

Unter Hunde kam er in den letzten Tagen regelmäßig. Hier war er auch zu Beginn knodderig. Mal zeigt er sich interessiert, aber oft hält er sich inzwischen lieber raus, vor allem, wenn viele Hunde zusammen sind. Auch da braucht er seinen Raum und nicht die große Enge.

Nun gehts noch an Themen wie Territorialverhalten (sein Zimmer) und andere Ressourcen in Beschlag nehmen (Futter, Ball u.ä.).