Otto

Foto: Sabine Stuewer

Vermittelt im März 2017 und dort dann an Krebs verstorben 🙁

Otto – oder: „Hier komme ich“

Der ca. 2010 geborene, kastrierte Mischlings-Rüde – den viele für hässlich halten (ist er gar nicht meinen wir) – kam als Fundhund in ein anderes Tierheim, von wo wir ihn übernommen haben.

Otto ist ein ernster Kerl. Er zeigt sich in vielen Situationen recht gelassen. Er ist im Großen und Ganzen eher der gemütliche Typ, mag das Schmusen und Gestreicheltwerden und ebenso Spaziergänge. Gerne hängt er zuhause ab und wacht über Haus und Hof. Auch enge Bezugspersonen werden abgeschirmt – wenn man ihn lässt.

Bei Begegnungen mit schnellen „Reizen“, wie Eichhörnchen, kreischenden Kindern, wird auch er schnell und möchte gerne hinterher. Allerdings lässt er sich schnell wieder runter fahren und gut führen, wenn man die notwendige Ausstrahlung hat.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen. Warum auch nicht. Essen hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Also, her mit den guten Brocken. Handelt es sich um etwas sehr Leckeres, dann verteidigt er das Futter. Aktuell wird Ottos Gehorsam verbessert. Seine Gassigängerin übt das Heranrufen, was ihm sichtlich Freude bereitet, denn fürs Kommen gibt es … naaaa? Richtig: Futter 🙂

Hunden gegenüber ist Otto inzwischen wesentlich entspannter geworden und läuft in der großen Tagesgruppe des Tierheims mit. Es gibt vereinzelt noch Rüden, die er nicht „riechen“ kann, aber das gehört dazu. An der Leine kann er andere Kerle schon mal anpöbeln.

Otto sucht Menschen, die diesen liebenswerten Bollerkopf nehmen, wie er ist und ruhig, gelassen und souverän mit ihm durchs Leben gehen.