Chica – die Menschenbenutzerin

Foto: Sabine Stuewer

Chica ist eine „Rüdin“, sie ist präsent und wartet nahezu auf den roten Teppich, den man ihr ausrollt.

Chica „von und zu“ lässt sich so schnell nix sagen. Will man ihr Grenzen setzen, dann reagiert sie sehr impulsiv und gibt gern Widerworte. Außer, man ist klar, souverän, kompetent und gelassen. Dann „hört sie hin“ und akzeptiert – manchmal etwas mit murren, denn Madame möchte ja ihr Gesicht wahren … Klein beigeben, das darf man von ihr nicht erwarten.

Mit Chica kann man jede Menge Spaß haben und machen. Sie lernt gerne, ist sehr aufmerksam und offen für alles. Allerdings weiß sie auch, was sie will. Zu viel „Verwöhnaroma“ schadet dieser kleinen Diva und dann hält sie sich in kürzester Zeit für den Boss.

Klare Strukturen – ohne Machtkämpfchen – bei souveränen Menschen, die für sie die Verantwortung übernehmen und sie aus der Führungspositions-Aufgabe entlassen, werden den weichen Kern unseres kleinen Hartschalen“koffers“ aufzeigen.

Chica kommt aus einem anderen Tierheim, wo sie wegen Unverträglichkeit mit anderen Hunden in „Einzelhaft“ saß. Bei uns wurde sie am ersten Tag vergesellschaftet, was ihr sehr gut tut. Allein auf ein Fürimmerzuhause zu warten ist weniger schön, als mit einem Kumpel, der einem Abwechslung bietet. Inzwischen kommt sie mit Artgenossen wesentlich besser zurecht und sie lässt sich von ihnen auch mal etwas „sagen“.

Chica könnte schon bald DEIN ??? Leben massiv bereichern.